Das Medicare Pflegeleitbild

Mit Werten Orientierung schaffen

Auch wenn sich Gesetze ändern, bleiben wir unserer Haltung treu. Deshalb ist für uns und unsere Pflegefachkräfte die Würde des Menschen niemals eine Frage des Alters, sondern das höchste Gut, das es zu bewahren gilt. Das ist die Maxime unserer Arbeit, der wir uns täglich verpflichtet fühlen.

Unser humanistisch geprägtes, ganzheitliches Pflegeleitbild stellt die uns anvertrauten Menschen in den Mittelpunkt – statt gesetzlicher und behördlicher Vorgaben oder wirtschaftlicher Erwägungen. Die Professionalität unserer ambulanten Kranken- und Altenpflege zeichnet sich dadurch aus, dass wir stets liebevoll auf die Menschen eingehen und uns auch dann etwas mehr Zeit nehmen, wenn eigentlich keine da ist.

Besondere Menschen. Besondere Pflege.

Individualität ist für uns keine Frage des Alters – im Gegenteil! Gerade ältere Menschen haben ihre ganz eigenen Gewohnheiten, Bedürfnisse und Einschränkungen, auf die unsere Mitarbeiter bei der Pflege achten. So berücksichtigt unsere Betreuung und Begleitung die persönlichen Umstände der Menschen und geht behutsam auf sie ein. Die aktivierend fördernde Bezugspflege nach dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel ist für uns dafür die Basis. Ausführliche Informationen dazu erhalten Sie hier.

So weltoffen wie unsere Stadt.

Medicare Pflegeleitbild Weltoffen Multikulti Hamburg Gesundheit Altenpflege

Hamburg ist bunt – und wir möchten, dass das so bleibt! Ethnische, kulturelle, religiöse und soziale Vorurteile lehnen wir konsequent ab. Ganz offen sind wir dagegen für die enge Zusammenarbeit mit Angehörigen und Spezialisten, die sich gemeinsam mit uns für häusliche Pflege auf konstant hohem Niveau einsetzen. Dazu gehören unter anderem Ärzte und Apotheker, Kranken- und Pflegekassen, Physiotherapeuten, medizinische Fußpfleger und Sanitätshäuser.

Was Medicare besonders macht

  • Für uns ist die Würde des Menschen das höchste Gut, gerade im Alter.
  • Nicht Behörden und Gesetze sind der Maßstab, sondern der Mensch.
  • Jeder Patient verdient Pflege gemäß seiner individuellen Bedürfnisse.
  • Hautfarbe, Religion oder soziale Herkunft spielen für uns keine Rolle.