Wir sind das Medicare Team

Wir sind für Sie da.

Für alle Menschen, die trotz Pflegebedürftigkeit Ihr gewohntes Umfeld nicht missen wollen, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit Kleinstteams betreuen wir sie da, wo sie sich am wohlsten fühlen: zu Hause

Medicare – Das etwas andere Familienunternehmen

Janina Stecker
Geschäftsführung

Janina

Silvia Bechtloff
Verordnungs-Management

Silvia

Olga Friedrich
Buchhaltung

Olga

Doreen Doblies
stellv. Pflegedienstleitung

Doreen

Katharina Dornia
Geschäftsführung

Katharina

Yvonne Miks-Szöke
Koordination Ausbildung

Yvonne

Anna-Maria Knöfler
Qualitätsbeauftragte und Praxisanleiterin

Anna-Maria

Annabell Koebsch
Stellv. Pflegedienstleitung

Annabell

Mai Linh
Verwaltung

Mai Linh

Julia Christan
Office Management

Julia

Janina Stecker

Geschäftsführung

Janina

Ich bin 2013 zur Medicare-Familie gekommen und betreue den kaufmännischen Bereich.
Seit 2020 bin ich gemeinsam mit meiner Kollegin Katharina mit der Führung des Unternehmens betraut. Dabei werden wir von sehr erfahrenen und kompetenten Kolleginnen und Kollegen unterstützt. Jeder hier hat sein Spezialgebiet und zusammen bilden wir eine starke Gemeinschaft, die ein Teil dazu beiträgt, dass pflegebedürftige Menschen zu Hause versorgt werden können und damit selbstbestimmt leben. Darauf bin ich stolz.

Silvia Bechtloff

Verordnungs-Management

Silvia

Ich bin Silvia und gehöre seit Gründung von Medicare im Jahr 2008 zum Team. Mein Verantwortungsbereich ist das Verordnungsmanagement. Ich finde es schön, dass wir in der Firma ein familiäres Miteinander haben, was die Arbeit erleichtert.

Mir macht die Arbeit Spaß, es ist schön, die Kollegen zu unterstützen und meinen Teil zum Gelingen des großen Ganzen beizutragen.

Olga Friedrich

Buchhaltung

Olga

Seit 2019 kümmere ich mich um die buchhalterische Ordnung im Unternehmen. Als gelernte Bürokauffrau fühle ich mich in der Verwaltung der ambulanten Pflege sehr wohl. Die sorgfältige und präzise Arbeit als Buchhalterin macht mir Spaß und ist zugleich stets herausfordernd. Ich arbeite gerne für Medicare, weil ich weiß, dass ein super Team dahintersteht und genau das macht meinen Büroalltag zu etwas Besonderem! Als Ausgleich spiele ich gerne Klavier.

Doreen Doblies

stellv. Pflegedienstleitung

Doreen

Hallo, mein Name ist Doreen, ich bin bei Medicare als Pflegedienstleitung eingesetzt, meine Zuständigkeit liegt in Bergedorf / Boberg. Hier kümmere ich mich um unsere Patienten und deren Anliegen, aber natürlich auch um mein Team. Wir sind lustig und aufgeschlossen für alles Neue, natürlich freuen wir uns über jeden neuen Mitarbeiter, der zu unserem Team gehören möchte. Mein privater Ausgleich zum stressigen Alltag ist meine Familie, Freunde und mein Zuhause.

Katharina Dornia

Geschäftsführung

Katharina

Mein Name ist Katharina, ich bin 38 Jahre jung und Mutter zweier Teenager.

Nach Gründung der Medicare durch meine Mutter im Jahr 2008 habe ich mich, nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung im Jahr 2009, dazu entschieden dem Familienunternehmen beizutreten. In den vergangenen 12 Jahren habe ich umfangreiche Erfahrungen in dem Bereich der Ambulanten Pflege gesammelt und meine Leidenschaft in der Unterstützung pflegebedürftiger Menschen entdeckt.

Seit 2020 führe ich gemeinsam mit meiner Partnerin Janina Stecker das Unternehmen in 2. Generation fort. Dabei werden wir von sehr erfahrenen und kompetenten Kolleginnen und Kollegen unterstützt. Jeder hier hat sein Spezialgebiet und zusammen bilden wir eine starke Gemeinschaft, die ein Teil dazu beiträgt, dass pflegebedürftige Menschen zu Hause versorgt werden können und damit selbstbestimmt leben.

Yvonne Miks-Szöke

Koordination Ausbildung

Yvonne

Hallo, mein Name ist Yvonne und ich bin seit August 2021 als freigestellte Praxisanleiterin bei Medicare tätig. Ich begleite und betreue unsere Auszubildenden auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss zum Pflegefachmann /-frau oder zur Gesundheits- und Pflegeassistenz. Besonders gefällt mir an meiner Aufgabe, die enge Zusammenarbeit mit den Auszubildenden, der regelmäßige Austausch mit unseren Teams, Berufsschulen und Behörden.

Anna-Maria Knöfler

Qualitätsbeauftragte und Praxisanleiterin

Anna-Maria

Wenn Wertschätzung und Anerkennung gelebt wird, kann man gemeinsam großartige Sachen erreichen

Hallo bin Anna-Maria,
seit Januar 2023 gehöre ich zur Medicare Familie und darüber freue ich mich sehr.

Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und habe lange Zeit als Pflegedienstleitung gearbeitet. Mit dieser Erfahrung kümmere ich mich nun bei Medicare um das Qualitätsmanagement und bilde Superkräfte-Nachwuchs in der Pflege aus.

Ich freue auf die kommenden Herausforderungen.

Annabell Koebsch

Stellv. Pflegedienstleitung

Annabell

Ich bin Annabell und freue mich seit Anfang diesen Jahres Teil des Teams zu sein.
Nachdem ich als gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin im stationären Bereich Erfahrungen als Leitung sammeln konnte, genieße ich jetzt die familiäre und persönliche Atmosphäre der ambulanten Versorgung.
Es bereitet mir große Freude zu sehen, dass es auch noch Pflege ohne Hektik und Stress während der Versorgung geben kann. Die herzliche Art und Weise unseren Pflegekunden gegenüber überzeugt mich immer wieder von meiner Entscheidung zur Medicare gewechselt zu haben.
Die gute Zusammenarbeit im Team bringt uns gemeinsam immer wieder ans Ziel: die optimale pflegerische Versorgung zu Hause!

Mai Linh

Verwaltung

Mai Linh

Hallo, mein Name ist Mai Linh. Ich arbeite mit meiner Kollegin Julia in der Verwaltung, habe aber auch das Vergnügen, den Fuhrpark und die Haushaltsgelder zu führen. Damit mir nicht langweilig wird, helfe ich auch jeden Monat in der Abrechnung mit. Ich bin sehr stolz darauf, ein Teil der Medicare Familie zu sein.

Julia Christan

Office Management

Julia

Moin. Mein Name ist Julia und ich bin die erste Anlaufstelle für alle Belange in der Medicare Verwaltung. Mein Tatort ist der Empfang, von hier leiten sich alle Anfragen und Aufgaben entsprechend ab. Hier wird es durch den Kontakt mit Patienten, Mitarbeitern, Teamleitern und dem breiten Aufgabenfeld nie langweilig und immer abwechslungsreich.