Wir sind das Medicare Team

Wir sind für Sie da.

Für alle Menschen, die trotz Pflegebedürftigkeit Ihr gewohntes Umfeld nicht missen wollen, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit Kleinstteams betreuen wir sie da, wo sie sich am wohlsten fühlen: zu Hause

Medicare – Das etwas andere Familienunternehmen

Anna Felsing
Qualitäts-Management

Julja

Irina Gradinar
stellv. Pflegedienstleitung

Irina

Antje Brolewski-Barkholz
Praxisanleitung

Antje

Samira Emini
Tourenplanung

Samira

Olga Friedrich
Buchhaltung

Olga

Doreen Doblies
stellv. Pflegedienstleitung

Doreen

Katharina Dornia
Geschäftsführung

Katharina

Silvia Bechtloff
Verordnungs-Management

Silvia

Janina Stecker
Geschäftsführung

Janina

Marina Quiring
Pflegedienstleitung

Marina

Julia Christan
Office Management

Julia

Anna Felsing

Qualitäts-Management

Julja

Mein Name ist Julija und seit Juli 2021 bin ich für das Qualitätsmanagement bei Medicare verantwortlich. Struktur und Fortbildungen sind der Grundstein guter Pflege. Wir arbeiten täglich daran Arbeitsabläufe für unsere Pflegekräfte und Pflegekunden zu verbessern.  Ich mag es ein Teil der großen Medicare Familie zu sein und den Überblick für das große Ganze zu haben – das ist fordernd und erfüllend zugleich.

Irina Gradinar

stellv. Pflegedienstleitung

Irina

Mein Name ist Irina. Ich bin seit 2009 gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Im Anschluss an mein Examen habe ich an der Fernhochschule Hamburg Qualitätsmanagement studiert und in der Pflege gearbeitet. In den letzten 5 Jahren bildete ich mich stets weiter und erreichte im November 2020 mein Ziel bei Medicare.

Hier bin ich als Pflegedienstleitung für mehrere Teams verantwortlich. Wir arbeiten eng zusammen, d.h. wir organisieren und koordinieren gemeinsam.  In meiner Freizeit kümmere ich mich um meine Familie, Haus, Garten und Haustiere.

Antje Brolewski-Barkholz

Praxisanleitung

Antje

Mein Name ist Antje und ich bin gelernte Gesundheits- & Krankenpflegerin, sowie seit 2012 zusätzlich als Praxisanleiterin tätig. Bei Medicare Hamburg kümmere ich mich um alle Angelegenheiten bezüglich der praktischen Ausbildung im Pflegebereich. Mir gefällt die Arbeit auf Augenhöhe, dass ich mich beruflich & persönlich entfalten kann und die Hierarchiestrukturen flach und unkompliziert sind.

Samira Emini

Tourenplanung

Samira

Hey New MediMembers – mein Name ist Samira und ich kümmere mich bei Medicare um die Touren- und Dienstplanung. Die Basis einer guten Planung liegt vor allem in der Kommunikation zwischen den Teamleitern und Kollegen. Dies ist einer der Gründe, weshalb ich super gern hier arbeite – hier werden wichtige Themen direkt angesprochen und gelöst. Vor allem liegt unsere Stärke darin, mit purer Ironie zu kommunizieren, weshalb jeder Arbeitstag aufs Neue lustig ist. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht und jede neue Charakterstärke in unserem Team. Ein eisgekühlter Cocktail am Abend mit meinen Freunden und meiner Familie ist der perfekte Ausgleich, um jede Planung aus dem Kopf zu schaffen.

Olga Friedrich

Buchhaltung

Olga

Seit 2019 kümmere ich mich um die buchhalterische Ordnung im Unternehmen. Als gelernte Bürokauffrau fühle ich mich in der Verwaltung der ambulanten Pflege sehr wohl. Die sorgfältige und präzise Arbeit als Buchhalterin macht mir Spaß und ist zugleich stets herausfordernd. Ich arbeite gerne für Medicare, weil ich weiß, dass ein super Team dahintersteht und genau das macht meinen Büroalltag zu etwas Besonderem! Als Ausgleich spiele ich gerne Klavier.

Doreen Doblies

stellv. Pflegedienstleitung

Doreen

Hallo, mein Name ist Doreen, ich bin bei Medicare als Pflegedienstleitung eingesetzt, meine Zuständigkeit liegt in Bergedorf / Boberg. Hier kümmere ich mich um unsere Patienten und deren Anliegen, aber natürlich auch um mein Team. Wir sind lustig und aufgeschlossen für alles Neue, natürlich freuen wir uns über jeden neuen Mitarbeiter, der zu unserem Team gehören möchte. Mein privater Ausgleich zum stressigen Alltag ist meine Familie, Freunde und mein Zuhause.

Katharina Dornia

Geschäftsführung

Katharina

Mein Name ist Katharina, ich bin 38 Jahre jung und Mutter zweier Teenager.

Nach Gründung der Medicare durch meine Mutter im Jahr 2008 habe ich mich, nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung im Jahr 2009, dazu entschieden dem Familienunternehmen beizutreten. In den vergangenen 12 Jahren habe ich umfangreiche Erfahrungen in dem Bereich der Ambulanten Pflege gesammelt und meine Leidenschaft in der Unterstützung pflegebedürftiger Menschen entdeckt.

Seit 2020 führe ich gemeinsam mit meiner Partnerin Janina Stecker das Unternehmen in 2. Generation fort. Dabei werden wir von sehr erfahrenen und kompetenten Kolleginnen und Kollegen unterstützt. Jeder hier hat sein Spezialgebiet und zusammen bilden wir eine starke Gemeinschaft, die ein Teil dazu beiträgt, dass pflegebedürftige Menschen zu Hause versorgt werden können und damit selbstbestimmt leben.

Silvia Bechtloff

Verordnungs-Management

Silvia

Ich bin Silvia und gehöre seit Gründung von Medicare im Jahr 2008 zum Team. Mein Verantwortungsbereich ist das Verordnungsmanagement. Ich finde es schön, dass wir in der Firma ein familiäres Miteinander haben, was die Arbeit erleichtert.

Mir macht die Arbeit Spaß, es ist schön, die Kollegen zu unterstützen und meinen Teil zum Gelingen des großen Ganzen beizutragen.

Janina Stecker

Geschäftsführung

Janina

Ich bin 2013 zur Medicare-Familie gekommen und betreue den kaufmännischen Bereich.
Seit 2020 bin ich gemeinsam mit meiner Kollegin Katharina mit der Führung des Unternehmens betraut. Dabei werden wir von sehr erfahrenen und kompetenten Kolleginnen und Kollegen unterstützt. Jeder hier hat sein Spezialgebiet und zusammen bilden wir eine starke Gemeinschaft, die ein Teil dazu beiträgt, dass pflegebedürftige Menschen zu Hause versorgt werden können und damit selbstbestimmt leben. Darauf bin ich stolz.

Marina Quiring

Pflegedienstleitung

Marina

Seit 2003 arbeite ich mit Leidenschaft in der Pflege. Meine Stelle als Pflegedienstleitung habe ich seit Juni 2020 bei Medicare. Ich bin Ansprechpartner für mehr als 5 Teams. Bei meiner täglichen Arbeit in einer Leitungsposition ist es mir sehr wichtig mein Wissen mit Struktur in erfolgreiche Ergebnisse umzuwandeln. An erster Stelle steht für mich die Kundenzufriedenheit, die Menschenwürde und die Mitarbeiterentwicklung.

Julia Christan

Office Management

Julia

Moin. Mein Name ist Julia und ich bin die erste Anlaufstelle für alle Belange in der Medicare Verwaltung. Mein Tatort ist der Empfang, von hier leiten sich alle Anfragen und Aufgaben entsprechend ab. Hier wird es durch den Kontakt mit Patienten, Mitarbeitern, Teamleitern und dem breiten Aufgabenfeld nie langweilig und immer abwechslungsreich.